Jeden Tag gut kommunizieren.
Mein Newsletter für Dich.
FOR FREE NOW: Mit 5 Ideen Micro-Stress reduzieren. 

Kommunikations-Training. Das ist meine Passion. Konflikte lösen. Persönlichkeit entwickeln. Lösungen finden. Kontinuierliche Mind-Work. Menschen ins Verständnis bringen. Live und online. One:One und in Gruppen.

Seit 2004 darf ich Menschen begleiten und erleben, wie Weiterentwicklung passiert. Wie neue Ideen entstehen, wo vorher Blackspace war. Wie Gesichter sich aufhellen, wenn Lösungen auftauchen. Wie Begeisterung entsteht, wo vorher Resignation war.

Wir können gut kommunizieren. Jeden Tag. #Ilovemyjob

Gabi Merk

Coach | Kommunikations-Trainerin

„Was du heute denkst, wirst du morgen tun.“

Leo Tolstoi

Schlecht reden

Schlecht reden

Ich wünsche mir sehr, dass immer mehr Menschen sensibel werden für ihren inneren Dialog. Dass sich immer mehr Menschen auf den Weg machen und ihren eigenen Self-Talk analysieren und ausmisten. Dass immer mehr Menschen gut mit sich selbst sprechen.

mehr lesen
Die gelbe Bank – Reminder für gute Gewohnheiten

Die gelbe Bank – Reminder für gute Gewohnheiten

Dieses Foto ist nicht besonders sexy, aber für mich war es in den letzten Tagen ein großartiger Reminder zum Thema Selbstfürsorge.

Vor einigen Jahren hab ich die Aufnahme beim spazieren gehen gemacht. Die gelbe Bank. Ich weiß noch, dass ich damals ziemlich viel um die Ohren hatte und mir dachte, yes, genau so eine Bank brauchst du in deinem Leben.

Gemeint hab ich damit eine Pause.

mehr lesen
Was wäre, wenn wir diese Zeit als Geschenk betrachteten…

Was wäre, wenn wir diese Zeit als Geschenk betrachteten…

Was wäre, wenn wir es als Geschenk betrachteten, dass der Weihnachtsstress, das Familiengezänke, das Adventskonzert, der Geschenkemarathon, der Weihnachtsgottesdienst und die Weihnachtsfeiern fehlen, weil wir dadurch merken, dass das alles irgendwie dazu gehört…

Was wäre, wenn wir es als Geschenk betrachteten, dass wir keine Einkäufe mehr erledigen können, weil wir merken, dass wir eigentlich alles haben…

Corona-Ferien Part09 – Was tun? Gedanken über die Balance von Selbstständigkeit, Freiraum und Gemeinschaft in der Familie…

Corona-Ferien Part09 – Was tun? Gedanken über die Balance von Selbstständigkeit, Freiraum und Gemeinschaft in der Familie…

Die Kinder freuen sich – verlängerte Ferien… mal ehrlich, das hätte mich früher auch gefreut… Heute erlebe ich bei dieser Ankündigung zwei Seelen in meiner Brust. Ich freue mich aufrichtig über den gewonnenen Freiraum. Ja, richtig gehört: Freiraum. Keine Stullen schmieren am Morgen, keine Handschuhe trocknen am Mittag. Zeit, gemeinsam das Weihnachtsfest vorzubereiten, vielleicht doch noch Lebkuchen zu backen und zu basteln.

Aber auch ein großes Fragezeichen: Wie lange wird das wieder gehen? Was tun, wenn alles gebacken, gebastelt und bemalt ist. Wenn doch die Decke auf den Kopf fällt.
Und vor allem: wann die Zeit finden, die offenen To Do´s, Geschäftstermine, Meetings, Angebote, Jahresabschluss, Ablage und den ganzen Alltagskrempel zu erledigen? Wie arbeiten, wenn jetzt doch wieder die geregelten Zeiten einbrechen?

Harmonie am Arsch – Warum junge Menschen streiten müssen… (… und Erwachsene vielleicht auch…)

Harmonie am Arsch – Warum junge Menschen streiten müssen… (… und Erwachsene vielleicht auch…)

Sonntagsidylle – der Frühstückstisch ist reich gedeckt, die Sonne scheint, alle sind gut drauf. Bis dann der kleine Anton erklärt, ALLES BLÖD, weil die Marmelade heute nicht die richtige Farbe hat… Darauf hält groß Frieda einen Vortrag, dass klein Anton gefälligst die Klappe halten soll, weil er sonst alles andere haben kann, was dieser aber nicht einsieht… Geschrei, Gezeter. Ach, das kann so viele kleine Ursachen haben. Bis zu großen Problemen, die an den Nerven zerren.

Training

Coaching

Moderation