Gutes -  direkt in dein Postfach.

Wünsche nicht, etwas anderes zu sein, als was du bist,aber versuche, dies so gut wie möglich zu sein.
(Franz v. Sales)

Ich erwarte von Coaching, dass diese Zeit mir neue Denkanstöße liefert, dass Möglichkeiten auftauchen, die ich bisher nicht gesehen habe. Das möchte ich auch dir ermöglichen.

Wenn du dich für ein Coaching bei mir entscheidest, dann gehe ich mit dir auf diesem Weg. Ich weiß nicht, wie deine Lösungen aussehen, aber ich kann dich dabei unterstützen, neue Ideen zu finden und deine Möglichkeiten zu sehen.

 

Coaching hilft dir

bei Entscheidungen
bei Berufswahl
bei Veränderung
bei der Entdeckung deiner Kreativität
bei Neuorientierung
dich auf die wesentlichen Themen zu fokussieren
als Begleitung und Check-Up-Zeit für dich und deine Ziele

Wie entdecke ich die Chance in Krisensituationen? Wo kann ich Kritik zu meiner Weiterentwicklung nutzen? Wie integriere ich positive, authentische Kommunikation in den Alltag? Wie kann ich hilfreiche Gewohnheiten annehmen? Wie lassen sich Konflikte in gute Zusammenarbeit lenken? Wie gehe ich mit Rückschlägen um? Wie wecke ich die Neugier in Menschen? Wie lassen sich Ziele gelassen und erfolgreich erreichen? Wie kann Kreativität wachsen? Wie kann in der heutigen Zeit stressfreies Leben gelingen?

 

Meine Methoden sind personzentrierte Gesprächsführung, lösungsorientierte, systemische Kommunikation. Gerne arbeite ich mit Visualisierungen. Bei Bedarf, z.B. großem Stress und Anspannung arbeite ich zusätzlich mit einer Reihe Entspannungs- und Mentaltechniken, z.B. Reiki, Progressiver Muskelentspannung, angeleiteter Meditation, Focusing, Mental-Techniken und Klopf-Akupressur.

 

Ich coache auch per Skype – wenn der Weg ins Allgäu zu weit ist, dann können wir dennoch zusammen arbeiten. Melde dich einfach für ein unverbindliches Gespräch und wir lernen uns kennen!