NEU: Online-Trainings für Firmen

 

Kommunikationstraining in digitalen Zeiten

 

Corona hat viel verändert. Unsere Kommunikation ist schlagartig digitaler geworden. 

Mit diesem Shift haben sich auch meine Trainings radikal verändert. Sie finden nicht nur im digitalen Raum statt. Sie beziehen ihn auch mit ein. 

Alle Konzepte für Workshops, Coachings und Trainings sind auf die digitalen Gegebenheiten angepasst und garantieren so auch in im virtuellen Raum den Trainingserfolg.

Jetzt ist die Zeit, in Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung zu investieren! Denn neue Herausforderungen stehen täglich an.

 

Für diese Themen erstelle ich gerne ein unverbindliches Angebot:

 

Meetings online produktiv und zielorientiert moderieren

 

Virtuell sicher auftreten und gut wirken

 

Abgehängt? Ältere Mitarbeiter im digitalen Raum abholen.

 

Konstruktive Konfliktlösung – das geht auch online.

 

Kreative Tools für neue Ideen.

 

Aktiver Resilienzaufbau. Mitarbeiter und Führungskräfte in turbulenten Zeiten stärken.

 

Kommunikationstraining Basics und für Fortgeschrittene

 

Bei Interesse an einem maßgeschneiderten Angebot stecken wir in einem Erstgespräch alle Erfordernisse und Bedürfnisse ab. Dann erstelle ich ein individuelles Konzept.

 

Am einfachsten bin ich hier erreichbar:

gmh@merk-training.de

 

Meine Firmenkunden sind moderne Unternehmen, die Wert auf gute Kommunikationskultur in ihrem Betrieb legen. Denn sie wissen: ein gutes Arbeitsklima ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Arbeit gehört zum Leben und dieser wichtige Teil, mit dem wir viel Zeit verbringen, sollte so positiv wie möglich sein. Dazu gehört eine gute Kommunikation, Motivation, eine etablierte Feedback-Kultur und menschliche, authentische Strukturen.

Am liebsten arbeite ich in Settings mit sechs bis maximal 12 Teilnehmern, so dass ein intensives Fall-Coaching möglich wird, virtuell mit 6 bis 8 Personen gleichzeitig. Wir lernen immer am Beispiel und an der eigenen Erfahrung. Deshalb leben diese Themen von den Beiträgen und Beispielen der Teilnehmer.

 

Online-Vorträge

 

Veranstaltungen sind aktuell rar, jedoch brauchen manchen Themen immer wieder neue Impulse. Kommunikation ist wichtiger denn je – auch wenn sie nicht face-to-face möglich ist. Deswegen biete ich aktuell zu folgenden Themen Online-Vorträge an. Live, aber auch als aufgezeichnetes Format. So können wir am Ball bleiben, auch im virtuellen Raum.

 

Resilienz – wie stärke ich meine Widerstandsfähigkeit in turbulenten Zeiten?

 

Mindwork – Erfolge in Mitarbeiterführung durch positives Mindset und positive Kommunikation.

Die drei AHA-Momente in der Kommunikation – warum wir immer wieder in die Konflikt-Falle tappen.