Gutes -  direkt in dein Postfach.

Freundliche Worte kosten nichts, aber bringen viel ein.

Blaise Pascal

Training für Firmen

Meine Firmenkunden sind moderne Unternehmen, die Wert auf gute Kommunikationskultur in ihrem Betrieb legen. Denn sie wissen: ein gutes Arbeitsklima ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Arbeit gehört zum Leben und dieser wichtige Teil, mit dem wir viel Zeit verbringen, sollte so positiv wie möglich sein. Dazu gehört eine gute Kommunikation, Motivation, eine etablierte Feedback-Kultur und menschliche, authentische Strukturen.  

Meine Themenschwerpunkte sind
Grundlagen der Kommunikation – Wie funktioniert überhaupt miteinander reden?
Positive Kommunikation – positives Denken – Erfolgreiche Kommunikation beginnt mit einem positiven Mindset
Mensch im Mittelpunkt – Mitarbeiter führen
Sicheres Auftreten – Selbst-bewusst-sein mit dem richtigen Mindset
Konflikte lösen – Ziel- und Lösungsorientierung als Grundhaltung in der Kommunikation
Authentizität leben – Feedback-Kultur – ehrlich sein, nicht unverschämt Menschen kennen lernen – sich selbst und und andere einschätzen.
In Gruppen arbeiten. Teambuilding.  

Am liebsten arbeite ich in Settings mit sechs bis maximal 12 Teilnehmern, so dass ein intensives Fall-Coaching möglich wird. Wir lernen immer am Beispiel und an der eigenen Erfahrung. Deshalb leben diese Themen von den Beiträgen und Beispielen der Teilnehmer.