Gutes -  direkt in dein Postfach.

Gabi Merk

Jahrgang 1979

Diplom-Theologin, Psychologische Beraterin, Systemischer Coach (SG)

Seit 1979 kommuniziere ich, seit 2004 dreht sich mein Leben bewusst um Kommunikation. Kommunikation ist Leben. Kommunikation ist aktives Gestalten von Leben. Meine Stationen u.a. in der internen Weiterbildung eines Großkonzerns und als Referentin für Unternehmenskommunikation im Jugendhilfebereich und schon früh in der Jugendbildung drehten sich immer um Kommunikation.

Seit ich denken kann bin ich neugierig: Wie ticken wir Menschen? Wie können wir gut miteinander umgehen? Wie können wir uns besser verstehen? Wie können wir Konflikte klären? Wie können wir zueinander finden? Wie können wir kreativ mit Herausforderungen umgehen? Wie können wir zufrieden sein?

Diese Fragen führten mich über das Studium der Theologie zur Persönlichkeitsentwicklung und den Themen der klassischen Erwachsenenbildung: Kommunikation, Konfliktklärung, Motivation, Selbstmanagement und Kreativität. Das ist mein Ding!

Dazu bin ich bekennende Selbstoptimiererin und wende die Methoden, die ich lehre und weitergebe immer selbst an. Von meiner Neugier und der stetigen Weiterentwicklung meiner Methoden profitieren meine Kunden!

Seit über 15 Jahren arbeite ich freiberuflich als Kommunikationstrainerin und Coach. In Gruppen und mit Einzelpersonen. Ich moderiere Konfliktgespräche und Kreativitäts-Workshops. Ich begleite Kunden bei der Lösung ihrer ganz persönlichen Themen; in Situationen, die neue Ideen, neuen Schwung oder einfach mal einen Blick von außen benötigen.