Hi!

Mein Name ist Gabi Merk. Ich bin Kommunikations- und Mentaltrainerin. In 2020 bin ich auf fast 100 Prozent Online-Arbeit umgestiegen. In Coachings, Seminaren und Meetings.

In meinen Kursen hab ich alles gesehen: die Boxershorts, sämtliche Haustiere, das ganz normale Leben im Homeoffice. Das kann lustig sein – aber wenn’s drauf ankommt, dann möchtest Du das, was Du auch im Live möchtest: 

Gut wirken und Deine Anliegen effektiv rüberbringen. 

Hier habe ich für Dich ein Video-Freebie zusammengestellt, was Dich in Null Komma Nix in Deiner Online-Wirkung pusht.

 

G

Hier anmelden und starten!

10 Tipps für die gelingende Videokonferenz
Mit der Anmeldung zum Freebie trägst Du Dich in meine Business-Newsletterliste ein und erhältst 1x im Monat Tipps und Infos für gute Kommunikation im Arbeitstag. Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

c

10 Tipps für die gelingende Videokonferenz

Video-Meetings – klar, wir machen das jetzt seit Monaten. Aber kannst Du es auch? Bist Du noch unsicher? Meidest Du die Kamera?
Wie wirkst Du, wenn Du im virtuellen Besprechungsraum sitzt?

Für die Umsetzung dieser 10 Tipps brauchst Du nur einen kleinen Schubs in Richtung bewusstes Auftreten und deinen gesunden Menschenverstand.

Es geht ganz konkret um:

Deine Haltung

Deinen Umgang mit der Kamera

Dein Setting

Deine Sprache

Deine Vorbereitung

Deinen Umgang mit Störungen im Meeting

Deine Energie, Deinen Auftritt

 

Basics für Dich, wenn Du Dich mit Deinem Online-Auftritt noch unsicher fühlst

 

Kein Schnickschnack, kein Technikgedöns. Einfache, effektive Umsetzung mit Wirkung. Das ist das Ziel dieser 10 Gedanken.

 

  • Deine Themen gut rüber bringen.

  • Die Aufmerksamkeit Deiner Zuhörer hoch halten.

  • Sicher auftreten.

  • Wohl fühlen im virtuellen Raum.

 

Meine Erfahrung zeigt mir: Online machen wir “Fehler”, die wir im Live nie machen würden. Beispiel Nachrichten: jeder Experte wird dieser Tage in seinem Zuhause vor dem Bildschirm interviewt. Ich sehe dort: riesige Nasenlöcher, verhängte Bücherregale, fürchterliche Hintergründe, schlechte Beleuchtung…

 

Und das sehe ich auch in meinen Online-Seminaren und Meetings.  

Im virtuellen Raum gelten genauso die Regeln für sicheres Auftreten wie im Live. Nur die Umsetzung ist ein bisschen anders.

 

Hol Dir jetzt diese 10 Tipps als Video-Freebie. Lass mir oben im Anmeldeformular Deine Daten da. Und wenn nur ein Gedanke dabei ist, den Du bisher nicht berücksichtigt hast – schon gewonnen!
Ich freu mich auf Dich! Viel Spaß und Erfolg im virtuellen Besprechungsraum!