Gutes -  direkt in dein Postfach.

Was für eine geile Idee! Simone Abelmann hat kurz nach Ausruf der Corona-Ferien die Sketchnotes Kids aktiviert, bei denen bereits mehr als 4.000 Kinder begeistert mitmachen. Unter anderem auch mein Großer (seine Werke sind hier zu sehen). Hier geht es zu den Webinaren, die am 18. März gestartet haben – vielleicht geht Simone ja in eine weitere Runde. Ansonsten gibt ́s die Aufzeichnungen zum nachgucken und mitmachen.

Simone zeichnet in ihrer Art und Weise so einfach wie treffend und bringt mit ihren Ideen eine Menge Spaß. Mein Großer hat nach anfänglichem Zögern fleißig mitgemalt und sammelt nun stolz seine Werke. Für ältere Kinder gibt es noch ein Vokabeltraining mit Sketchnotes.

Kinder zeichnen Karten

In der zweiten Folge des Webinars zeichnet Simone mit den Kids Karten. Wie wäre es in diesen schwierigen Zeiten mal eine Karte an Oma oder Opa zu schicken? Oder an den besten Freund, der nicht besucht werden kann? Eine wunderschöne Idee in Zeiten, wo von Kindern soziale Distanz gefordert wird… Danke Simone!