fbpx

Gutes -  direkt in dein Postfach.

Wow, es ist soweit… eine unfreiwillig besinnliche Advents- und Weihnachtszeit steht ins Haus… Damit haben wir vielleicht gerechnet, aber gehofft haben wir das nicht.

Was tun? 

Ärgern? Nein.

Trauern? Vielleicht ein bisschen.

Besinnen? Auf jeden Fall.

Es mag jetzt vielleicht abgedroschen klingen: aber was hindert dich und mich daran, in dieser ungewöhnlichen Zeit das Positive zu sehen? 

Die Macht zu entscheiden, ob du in diesen Tagen einen trostlosen Abschluss eines ohnehin schon trostlosen Jahres siehst oder die Chance, diese Zeit für dich zu nutzen, liegt einzig und allein bei dir. 

Bei uns allen.

Welche Sicht auf die Welt stärken wir in diesen Tagen? Wo gehen unsere täglichen Gedanken hin? 

Diese Entscheidung treffen wir jeden Tag aufs Neue, in jedem einzelnen Moment. 

Wie wir Nachrichten einordnen.

Wie wir mit dem Nachbarn reden.

Welche Inhalte unsere Gespräche dominieren.

Welche Ideen wir vor dem Einschlafen im Kopf wälzen.

Entscheidest Du bewusst? Oder fühlst du dich fremd bestimmt?

Hörst du dir selber zu? Oder nimmst du deine innere Stimme als Automatismus hin?

Nutzt du diese stille Zeit? Oder willst du einfach nur irgendwie durchkommen?

Ich weiß. Diese Gedanken können auch nerven. Gerade wenn im Außen die Welt dominiert wird von Enttäuschung, Angst, Einschränkung und Verboten. 

Aber wer entscheidet? Gerade jetzt?

DU.

Wenn Du Lust hast, tiefer in diese Gedanken einzusteigen:

Ich habe für diese besondere Advents- und Weihnachtszeit einen „Wohnzimmer-Vortrag“ entwickelt. Wenn Du willst, dann komm ich zu dir nach Hause – virtuell natürlich 🙂 – und teile meine drei Eckpfeiler für gestärkte Resilienz mit dir. Und davon können wir in den kommenden Wochen mehr gebrauchen, wie ich meine…

Hier gibt’s mehr Infos zum Vortrag – Ich freu mich auf Dich!

Ergänzung vom 30.12.20: Das Vortragsangebot ist aktuell nicht mehr verfügbar. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest und über neue Angebote informiert werden möchtest, dann melde Dich gerne hier zu meinem Newsletter an.