Gutes -  direkt in dein Postfach.

Es ist Sommer. Endlich. Deutschland, ja ganz Europa geht in die Ferien. Es sind andere Ferien als in den vergangenen Jahren, aber dennoch locken die Sonnenstrahlen ein Gefühl von Freizeit, Erholung und „einfach mal gut sein lassen“ auf den Plan.

Trotz Lockdown und ausgefallener Schulstunden freuen sich die Kinder auf die Ferien. Und manch einer überlegt doch noch spontan weg zu fahren oder wenigstens das Zelt am nächstgelegenen Badesee aufzubauen.

Es ist Zeit für eine Pause.

Doch wovon brauchst du eine Pause?

… von der Arbeit?
… von der Familie?
… von Pflichten?
… von Routinen?
… von Eingefahrenem?
… von Hausarbeiten?
… von der Eintönigkeit?
… von der Betriebsamkeit?
… von Gedanken?

… womit möchtest du wirklich pausieren?


… Anspannung?
… Streit?
… schlechten Gefühlen?
… Überforderung?
… Frust?
… Angst?
… Pflichtgefühl?

… wovon erhoffst du dir mehr in deiner Pause?


… Zuneigung?
… Ruhe?
… Stille?
… Kreativität?
… lachen?
… Unbeschwertheit?
… Bewegung?
… Natur?
… freie Zeit?
… Selbstbestimmtheit?

Was davon könntest du gleich jetzt – hier und heute in deinen Tag einbauen? Warte nicht auf die großen Pausen, um mehr von … zu bekommen. Hol es dir jetzt.

Alles Liebe!